Die Team Lebenshilfe Bad Bramstedt gGmbH

Im Jahr 2017 hat die Lebenshilfe Bad Bramstedt e.V. eine wichtige Veränderung durchgemacht, indem sie sich in die Team Lebenshilfe Bad Bramstedt gGmbH umstrukturiert hat. Dies war notwendig geworden, da die Leistungsbereiche des Vereins auf eine Größe angewachsen waren, die eine ehrenamtliche Führung durch den Vorstand nicht mehr ermöglichte.

Geschäftsführer Felix Carl und Vereinsvorstand und Aufsichtsratsvorsitzender Werner Weiß

Die Team Lebenshilfe gGmbH setzt sich dafür ein, Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf von Anfang an zu begleiten und sich für eine inklusive Gesellschaft einzusetzen. Zu diesem Zweck bietet sie eine breite Palette von Dienstleistungen an, darunter den inklusiven Kindergarten Mullewapp, die Frühförderung, das Familien- und Integrationszentrum Mullewapp, die Schulbegleitung, den Familienunterstützenden Dienst, die Schaffung selbstbestimmter Wohnformen, den Ambulanten Dienst und die Sprachintensivmaßnahme.

Felix Carl, der Geschäftsführer der gGmbH, arbeitet eng mit Werner Weiß, dem Vorsitzenden des Lebenshilfe e.V., zusammen, um sich gemeinsam für eine inklusive Gesellschaft einzusetzen, die Vielfalt und Diversität schätzt und respektiert. Die Team Lebenshilfe gGmbH ist stolz darauf, ein Teil dieser wichtigen Arbeit zu sein und wird weiterhin engagiert daran arbeiten, Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf zu helfen und ihre Lebensqualität zu verbessern.

Kontakt:
Frau Kniffka (Assistenz der Geschäftsführung)
Sommerland 2b
24576 Bad Bramstedt