Projektbeirat Holsteiner Auenland

Wir sind gewähltes Mitglied des Projektbeirat. Es ist das Entscheidungsgremium im Verein Holsteiner Auenland - LAG AktivRegion e.V. und für die Verteilung der Fördermittel aus dem Grundbudget zuständig. Hierfür trifft sich der Projektbeirat auf drei bis fünf Sitzungen pro Jahr. Er setzt sich aus derzeit aus 25 Personen (ab April 2023 aus 27 Personen) zusammen, wovon jeweils 12 kommunale Partner und 13 zivilgesellschaftliche, Wirtschafts- oder Sozialpartner aus Verbänden oder privaten Unternehmen der Region vertreten sind. Das Holsteiner Auenland ist eine von 22 AktivRegionen im ländlichen Raum Schleswig-Holsteins und erstreckt sich im Herzen Holsteins über Teile der Kreise Segeberg, Steinburg und Pinneberg. Aufgaben des Projektbeirats gemäß Satzung Auswahl der zu fördernden Projekte im Rahmen des Grundbudgets, Entscheidung über Anträge für förderfähige Projekte, laufende Steuerung und Überwachung der Erarbeitung und Umsetzung der Entwicklungsstrategie und der Projekte.

Partner und Förderer