Fotolia 69187814 M web

 

Wir helfen in den Familien

Die Lebenshilfe hat einen Dienst für Familien.
Er heißt: Familien-unterstützender Dienst. Kurz: FuD
Er hilft Familien, in denen ein Mensch mit Behinderung lebt.

Wie helfen wir?

  • Wir kommen zu Ihnen nach Hause.
  • Wir vertreten Sie, die Eltern, damit sie frei haben.
  • Wir passen auf Ihr Kind auf. Wir unternehmen etwas mit dem Kind.
  • Wir betreuen Ihren Angehörigen.
  • Wir begleiten Menschen mit Behinderung in der Freizeit. Zum Beispiel ins Kino. Oder bei einem Ausflug nach Hamburg.
  • Wir kommen regelmäßig. .
  • Wir kommen tagsüber, abends oder am Wochenende.

 

Hilfe kostet Geld. Die Pflegekassen bezahlen das. Vorher müssen Sie einen Antrag stellen. Dabei helfen wir Ihnen.

Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns an.

Kontakt:

Ralf Müller, Maienbaß1, 24576 Bad Bramstedt, Tel.: 04192-89 36 356

Kreis Segeberg 

Kreis Segeberg 

Back to top

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.