Fotolia 62229665 M web

 

Jeder kann entscheiden, wie und wo er leben möchte. Wir helfen Menschen mit Behinderung, die allein wohnen.

Die Hilfe heißt: Ambulante Betreuung

Einige brauchen viel Hilfe, einige nicht so viel.

Wir machen eine Liste: Diese Liste heißt Teilhabe-Plan.

Der Teilhabe-Plan sagt, wieviel Hilfe jeder bekommt.

Wir helfen an vielen Stellen:

  • Wir helfen beim Kochen und beim Saubermachen
  • Wir helfen beim Einkaufen ( Essen, Kleidung und vieles mehr)
  • Fotolia 91990217 SWir helfen bei vielen Fragen

- Wie gehe ich mit Geld um?
- Wer geht mit mir zum Arzt?
- Wie bekomme ich einen Ausweis?
- Was kann ich in meiner Freizeit machen?
- Wo muss ich im Verkehr aufpassen?
- Wer hilft mir bei Sorgen?

Jeder Mensch soll Teil der Gemeinschaft sein.
Behinderte und nicht-behinderte Menschen gehören zusammen.

Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns an.

Kontakt:

ABW-Büro Tel.: 04192-893 63 56

Kreis Segeberg 

Kreis Segeberg 

Back to top

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.