Ein großer Schritt im Jahr 2017 ist die Umstrukturierung der rechtlichen Organisationsform der Lebenshilfe Bad Bramstedt: Die Mitgliederversammlung hatte den Vorstand des Vereins mit der Gründung einer gemeinnützigen GmbH beauftragt, weil die Leistungsbereiche der Lebenshilfe eine Größe erreicht haben, die mit ehrenamtlicher Führung durch den Vorstand nicht mehr zu leisten sind. Dies ist inzwischen geschehen.

Ab dem 1.3.2017 übernimmt die Team Lebenshilfe Bad Bramstedt gGmbH alle Leistungsbereiche des Vereins Lebenshilfe Bad Bramstedt . Auf dem Weg zu einer inklusiven Gesellschaft begleiten wir Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf von Anfang an

• mit der Frühförderung, für einen guten Start ins Leben
  • mit dem inklusiven Kindergarten Mullewapp
  • mit dem Familienzentrum Mullewapp
  • mit der Schulbegleitung
  • mit dem Familienunterstützender Dienst
  • mit der Schaffung selbstbestimmter Wohnformen
  • mit dem Ambulanten Dienst
  • und ab Mai 2017 mit dem Büro für Leichte Sprache.

Geschäftsführerin der neuen gGmbH ist Brigitte Fürböter, die bereits seit über einem Jahr Hand in Hand mit Werner Weiß, dem Vorsitzenden des Lebenshilfe e.V. zusammenarbeitet.
Herr Weiß hat als Vorstandsvorsitzender und „Motor“ der Lebenshilfe in den letzten Jahren auf ehrenamtlicher Basis ein ungeheures Pensum nach vorn geleistet und wir danken ihm sehr für diesen Einsatz und seine Freude an der Arbeit in der Lebenshilfe. Als Vorstandsvorsitzender und im Aufsichtsrat der gGmbH wird er uns hoffentlich noch lange die Treue halten und uns unterstützen.

fuerboeterKontakt:

Brigitte Fürböter