Neue Wohnungen ohne Barrieren

Die Lebenshilfe hat ein neues Haus gebaut.
Es gibt dort 5 Wohnungen und 1 Gemeinschaftsraum.                                                                                                                                                            Die Bewohner fühlen sich schon Zuhause.
Die Wohnungen haben keine Barrieren. Das heißt: keine Hindernisse.
Menschen mit Behinderung können dort gut wohnen.

Jede Wohnung hat einen Balkon. Oder eine Terrasse.
Jede Wohnung ist ungefähr 50 Quadratmeter groß.

Das Haus ist mitten in der Stadt: Maienbaß 1b in Bad Bramstedt.
Es ist nicht weit bis zu den Geschäften. Oder bis zum Arzt.

Im Haus gibt es einen großen Raum für alle: den Gemeinschafts-Raum.
Dort kann man andere Menschen treffen und reden.
Oder einen Kurs besuchen und etwas lernen.
Oder mit der Familie feiern. 

Die Lebenshilfe hat in dem Haus ein Büro.
Dort bekommt man Rat und Hilfe.
Die Hilfe heißt: Ambulante Betreuung.
Jeder bekommt so viel Hilfe, wie er braucht.                

Mit dieser Hilfe kann jeder in einer eigenen Wohnung leben.
Mitten in Bad Bramstedt. So wie alle anderen auch.                                                                                                                                                            Man kann das Geld dafür beantragen.                                                                                                                                                                              Auch dabei hilft die Lebenshilfe.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf...


aktion mensch

 

Für das neue Haus hat die Lebenshilfe Geld von der Aktion Mensch erhalten.

www.aktion-mensch.de

Die Aktion Mensch ist ein sehr großer Verein.                                                                                                                 Der Verein hilft Menschen mit Behinderung.                                                                                                                                                                     Dafür sammelt er Geld.                                                                                                                                                                                                   Zum Beispiel mit einer Lotterie.                                                                                                                                                                                      Lotterie heißt: Man kauft ein Los und gewinnt vielleicht etwas.                                                                                                                                          Viele Firmen und Vereine machen mit.                                                                                                                                                                                        

Back to top