Fotolia 62229665 M web

 

Jeder kann entscheiden, wie und wo er leben möchte. Wir helfen Menschen mit Behinderung, die allein wohnen.

Die Hilfe heißt: Ambulante Betreuung

Einige brauchen viel Hilfe, einige nicht so viel.

Wir machen eine Liste: Diese Liste heißt Teilhabe-Plan.

Der Teilhabe-Plan sagt, wieviel Hilfe jeder bekommt.

Wir helfen an vielen Stellen:

  • Wir helfen beim Kochen und beim Saubermachen
  • Wir helfen beim Einkaufen ( Essen, Kleidung und vieles mehr)
  • Fotolia 91990217 SWir helfen bei vielen Fragen

- Wie gehe ich mit Geld um?
- Wer geht mit mir zum Arzt?
- Wie bekomme ich einen Ausweis?
- Was kann ich in meiner Freizeit machen?
- Wo muss ich im Verkehr aufpassen?
- Wer hilft mir bei Sorgen?

Jeder Mensch soll Teil der Gemeinschaft sein.
Behinderte und nicht-behinderte Menschen gehören zusammen.

Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns an.

>Nehmen Sie Kontakt mit uns auf<

Back to top